Hannelore Josuks
Auditorin & Betriebswirtin


Da ich seit über 35 Jahren im Gesundheitswesen tätig bin sind mir die Strukturen, Prozesse und Problematiken im Umgang mit den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen vertraut.

Während dieser Zeit durfte ich immer wieder erleben, dass es den Menschen Freude bereitet, wenn sie ihre eingefahrenen Strukturen erkennen und entdecken wie sie aus eigener Motivation neue oder andere Wege gehen können.

Im beruflichen Umfeld des Gesundheitswesens gehören zudem Spannungen und Konflikte zum Alltag. Kommunikations – und Konfliktmanagement gehören deshalb zu den Kernkompetenzen die in der heutigen Zeit von den Akteuren im Gesundheitswesen erwartet werden.

Durch professionelles Coaching unterstütze ich Sie und Ihre Mitarbeiter, Bewährtes zu erkennen und Neues zu definieren; darüber hinaus kann ich im Rahmen eines Kommunikations- und Konfliktmanagement-Training Sie bzw. Ihre Mitarbeiter anleiten, Spannungen frühzeitig zu realisieren, Lösungsstrategien zu entwickeln und Konfliktgespräche konstruktiv zu führen.

Ich biete Ihnen zudem eine individuelle und professionelle Beratung im Qualitätsmanagement bis zum Zertifizierungsverfahren, z.B. DIN EN ISO 9001:2008, KTQ®, QMS Reha®.
Meine Arbeit und Arbeitsweisen sind geprägt durch meine praktischen Erfahrungen in Verbindung mit den dazugehörigen Aus- , Fort-, und Weiterbildungen.
Hannelore Josuks - Auditorin und Betriebswirtin im Netzwerk konfliktmanagement-nord
Hannelore Josuks:


Kontakt:

E-Mail: josuks@km-nord.de
Mobil: 0171-93 42 720